Sie sind hier : Homepage →  über used CPQ

Nach ca 30 Jahren Erfahrungen im Geschäftsleben

(die Ursprünge der RDE datieren auf den 1. Mai 1974) und ca. 20 Jahren Erfahrung mit EDV aller Art haben wir zu unterscheiden gelernt zwischen typischen Werbesprüchen und den realen Bedürfnissen für den täglichen Firmenalltag. Alles das spiegelt sich jetzt in der Beschreibung und der Verwendung und dem Vertrieb von gebrauchten Computer- und Netzwerk- Komponenten wieder.

In einem Satz kann man es auch so ausdrücken :

 

Nicht jeder braucht eine CRAY.

 

Vernünftige Netzwerke mit vernünftigen Geräten

zu ökonomischen Preisen sind gefragt. Natürlich ist auch für uns ein 4 Gigahertz AMD 64 Bit Prozessor mit 4 Gigabyte PC800 RAM ein bewundernswertes Teil.

 

Die Kernfrage :

Brauche ich in einer 10 Mann Firma wirklich solche Geräte um jeden Preis, wie es mir die Werbung immer und immer wieder einreden will ? Muß ich zum Surfen um des Spaßes Willen einen 2.8 Gigahertz Pentium 4 haben oder reicht zum ganz normalen Arbeiten nicht ein Duron 1000 völlig aus ?

Echte oder gefälschte Statistiken ?

Nach nicht von uns gefälschten Statistiken ist 80% der deutschen EDV Technik überkandidelt oder überdimensioniert. Nur ganz wenige brauchen wirklich diese Performance. Das wollen die Hersteller natürlich nicht oder nur sehr "ungern" hören. Aber ganz im Ernst, kommen Sie mit Ihren 85 PS Golf oder Astra nicht auch zur Arbeit oder muß es ein 7er BMW sein mit 245 PS und 4 Litern Hubraum ?

 

Nach den ersten Erfahrungen mit US Amerikanern in 2001 und einer jetzt motivierten Auffrischung der versandeten Englischkenntnisse haben wir angefangen, solch preiswerte Technik dort auf dem riesigen US Markt einzukaufen und für die normalen Bedürfnisse hierzulande anzubieten. Nach unserer Erfahrung aus den Jahren 2002 und 2003 besteht viel mehr ein Interesse an ganz realistischen Beschreibungen und Konfigurationen und realen Abschätzungen der Leistungsfähigkeit als an Höchstleistungsmaschinen.

 

Im DLT Streamer- und Library- Bereich hören wir fast täglich haarsträubende Stories, was da alles für viel Geld verhökert wurde und wie sich die Verkäufer später rausreden.

(Aber Achtung: Es gehören aber immer zwei zu einem Geschäft, also auch der Käufer !)

 

Auf diesen Seiten werden Sie viel aus unserem Hause finden, wie wir es gemacht haben und warum und auch, das einiges nicht geklappt hatte und wir umsteigen mußten.

Hier steht mehr über unser Unternehmen :

http://www.rde.net/main-web/whoisrdenet.htm

Hier finden Sie unser Impressum:

http://www.rde.net/main-web/impressum.htm

 

 

RDE betreut und beliefert ausschliesslich Firmen- und Geschäftskunden.

 

 

 

Nach oben

Startseite - © 2001/2016 - all Copyrights by RDE Consult Dipl.Ing. Gert Redlich - 65191 Wiesbaden - zum Telefon -