Sie sind hier : Homepage →  Compaq Server-Infos→  Task Smart

Das Internet sollte gigantisch wachsen.

Es ist zwar gewachsen, aber nicht gigantisch, wie von so vielen Beratern und Auguren prophezeit. Also brauchte man auch nicht so viele Caching-Server wie prognostiziert.

 

Der nebenstende Compaq Tasksmart Server ist ein reiner Caching-Server, der vor einen oder vor mehrere Webserver vorgeschaltet wird und die Seiten in einem großen schnellen redundanten Festplatten-Cache vorhält.

 

Eigentlich ist es ein verkappter Proliant 1850R mit maximalem Speicherausbau und zwei 9 Giga oder größeren SCSI Festplatten.

Wir haben 3 TaskSmart Server eingekauft, weil die Spezifikationen berauschend sind und wir der Realität mal auf den Zahn fühlen wollen.

 

Ein Server der 1500er Klasse soll laut Datenblatt bis 32.000 (32tausend) Connections verarbeiten können. Das ist ganz schön viel. Da wir einer der wenigen verblieben ISPs mit eigenem kleinen aber feinen Datacenter sind, können wir das bei uns problemlos ausprobieren.

Eigentlich kommt noch eine wunderschöne elegante Abdeckung übers Gesicht, Fotos kommen noch. Wir brauchen die aber nicht, denn es gibt nichts zu verbergen.

 

 

 

Und das letzte Bios steht hier zum Download:

hier stehen die Verweise

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/locate/34_1133.html

 

und hier das Bios vom C1200R :

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/9331.html

 

info SP15906 = C1200R

info SP15908 = C1500R

Nach oben

Startseite - © 2001/2018 - all Copyrights by RDE Consult Dipl.Ing. Gert Redlich - 65191 Wiesbaden - zum Telefon -