Sie sind hier : Homepage →  Neuigkeiten

Neuigkeiten im used Compaq.de Web

Hier schreiben wir Wichtiges und weniger Wichtiges, Fachliches und manchmal auch Fremdes. Und später archivieren wir das. - Sie suchen etwas und finden es nicht ? Hier ist die Suchseite.

2014/2015 - nichts Neues von Relevanz

Die HP-Proliant Server laufen hardwaremäßig super stabil. In 2015 wurde einer von 2 völlig baugleichen Servern (unserere HP DL 385-G5 Server) erfolgreich gehackt, und zwar so geschickt, daß ILO nicht mehr ansprach. DenFehler im System hatte ich nie gefunden und die nächsten 9 Monate kam das auch nicht mehr vor. Für unsere Zwecke sind die Server mit den 4 Quad Opterons (also 8 Kerne) sehr performant, wie Sie auch an diesem Web sehen können.

Jan/Feb. 2012 - Suse 12.1 läuft endlich auf (unseren) Proliants

Wie schon im RDE/IPW Web ausgeführt, brauchen wir keine super super super Power Server mit 32 Kernen und zig hundert Gigabyte an RAM. Wir haben bei uns bis auf weiteres den DL385 G1 auserkoren, denn der hat ab einer gewissen Baureihe 4 Opteron Kerne mit 1,8 bis 2,2 GHz und bis zu 16 Giga erschwinglichen Serverspeicher mit ECC und REG. Ab 16 Giga aufwärts wirds erheblich teurer. Die letzten beiden DL385 haben wir bei Tradeo/Servershop24.de sehr preiswert gekauft und sind sehr zufrieden. Zur Suse 12.1 XEN Installation gehts hier lang.

Herbst 2011 - "Server Verschenken" eingestellt

Es ist schon merkwürdig, mit welchem Forderungsverhalten die Anfragenden auf uns zugekommen sind. Wenn wir die Server schon verschenken, dann könnten wir die doch auch einrichten und bitte, wir könnten die doch auch "mal" vorbeibringen und den "Leuten" erklären, wie das alles geht. Wir sind hier in Wiesbaden und diese Ansinnen kamen sowohl aus dem tiefsten Süden wie aus dem hohen Norden. Leider kam das viel zu oft vor, eigentlich bei über der Hälfte der Anfragen/Aktionen. Ui, das war des Guten zuviel und damit ist unser guter Wille ausgereizt. Es werden jetzt keine "Geschenk"-Server mehr angeboten. Die kann "man" dann auch kaufen.

Mai 2011 - endlich - der DL385 läuft unter Suse 11.4 mit XEN

Es hat ein wenig gedauert, bis dieses virtualisierte System zum Laufen kam. Einige wichtige Übersetzungsfehler haben selbst erfahrenen EDV Experten zu schaffen gemacht. Bei der Installation der VM-Gäste wird von der Quelle gesprochen und das Ziel gemeint. Das ist natürlich ein dicker Flop. Alleine empirisches Herumdoktern hat schließlich den Knoten gelöst. Jetzt läuft der erste Suse 11.4 VM-Gast auf dem 4-Kern Opteron Server. So etwas dürfte in 2010 nicht mehr vorkommen. Mehr steht hier über diese Installation.

Klicken Sie einfach oben auf den Link.
.

Startseite - © 2001/2016 - all Copyrights by RDE Consult Dipl.Ing. Gert Redlich - 65191 Wiesbaden - zum Telefon -