Sie sind hier : Homepage →  Compaq Server-Infos→  Modell ML530 G1

Professioneller 19" Rackmount Server Compaq ML350 G1

Der ML350 G1 ist schon ein riesen Klotz

Eigentlich war es ein Fehlkauf, weil wir nicht aufgepaßt hatten. Dieser ML 350 Server ist schon sehr groß, zwar ist er noch immer nicht einer der größten von den alten Compaq Servern, jedoch außerhalb der Größen, die wir noch für sinnvoll erachten.

 

 

 

 

 

Und er wiegt über 45 Kilo, ist also für eine Person alleine fast nicht mehr handhabbar. Mit ein paar Tricks wie Platten raus, Netzteil raus und Deckel ab, kann man das gewicht um ca. 10 Kilo etwas reduzieren, es hilft aber nur wenig. Es ist ein Plackerei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser ML 350 G1 hat zwei 933er Xeons mit 3 Giga Hauptspeicher. Es war ein günstiger Kauf, wenn wir nur den Speicher betrachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In solch einem Gehäuse ist massig Platz, vergleichbar mit den HP 2000 Servern, die innen auch fast leer scheinen.

 

 

 

Die Lüfter sind paarweise redundant hintereinander plaziert, sodaß immer genügend gekült wird. Man könne sie auch im Betrieb austauschen. Kommt aber bei uns nie vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein Bild von einem der drei Netzteile. Und darunter ein Bild von dem Mainboard mit den beiden Xeon Slots und 64 Bit PC Slots ohne Ende.

 

Nach oben

Startseite - © 2001/2018 - all Copyrights by RDE Consult Dipl.Ing. Gert Redlich - 65191 Wiesbaden - zum Telefon -