Sie sind hier : Homepage →  Compaq Server-Infos→  Modell DL380 G5

Professioneller 19" Rackmount Server Compaq DL380 G5

Dez 2007 - Der DL 380 G5 ist als preiswertes und/oder erschwingliches Gebraucht-Gerät noch nicht zu haben. Er ist eigentlich brandneu. Dennoch hier ein paar Worte zu diesem Server.

Neue noch schnellere SAS Platten in den Servern

Im DL380 G5 werden jetzt die neuen 2 1/2" serial SCSI Platten verbaut. Soweit ich gesehen habe, passen 8 Stück !! senkrecht von vorne in das 2 HE Gehäuse rein.

 

Des weiteren kommt der neue Intel odr AMD Quadcore Prozessor (vier CPU Kerne) zum Einsatz. Die sind ganz offensichtlich (laut c´t) deutlich sparsamer mit dem Energieverbrauch aus die alten Intel XEONs. Dazu ist der G5 auch noch (wiederum) leistungsfähiger als alle Vorgänger, wer immer solche Super-Power wirklich braucht.

Interessant wird der DL385 G5 mit AMD Opterons oder AMD64 Duals oder Quads

So, wie es die Buschtrommel erzählt, wird es irgendwann (in Mitte 2008) auch die HP Proliant DL385er Sever mit AMD64x2 oder x4 Quadcore CPUs geben, die bei wirklich sehr geringem Stromverbrauch eine ebenfalls brilliante CPU Leistung bereit stellen, jedenfalls für diese Generation von Servern und noch preiswerter als mit den teureren Intel CPUs.

 

Wie gesagt, wer immer es brauchen kann.

Und dazu 8 x 300 Gigabyte (das ist dann ein 2,1 Terabyte RAID5) in dieser Gehäuseklasse ist schon wirklich super und läßt zur Zeit jedenfalls keine Wünsche offen.

Startseite - © 2001/2018 - all Copyrights by RDE Consult Dipl.Ing. Gert Redlich - 65191 Wiesbaden - zum Telefon -